Fahrer hatte keinen FührerscheinPolizei stoppt Kleinwagen – dann steigen 18 Menschen aus!

Wie funktioniert das denn?
Eine Verkehrskontrolle in der Ostslowakei – soweit, so gut. Aber als die Polizisten bemerken, wie viele Menschen in dem kleinen Auto sitzen, können sie es nicht fassen. In einem Beitrag sprechen die Beamten von einem schockierenden Vorfall, denn so viele Menschen auf so kleinen Raum haben sie zuvor noch nicht gesehen.
Im Fünf-Sitzer befanden sich 18 Insassen
Nach und nach steigen die Insassen aus, bis niemand mehr drinnen sitzt. Die Polizei in Pavlovce nad Uhom zählt ganze 18 Personen. Der Fahrer des Wagens besitzt keinen Führerschein. Warum er gleich so viele Beifahrer hatte, dazu machte die Polizei bisher keine Angaben. Vor allem aber das Wie dürfte interessant sein. Die Personen müssen sich wortwörtlich im Auto gestapelt haben, um hineinzupassen.
Video-Tipp: Drama in Kürten! 16-Jähriger rast vier Teenager in den Tod

Solch eine Autofahrt ist „Glücksspiel”
„Unglaublich, aber wahr – das Auto, das für fünf Personen ausgelegt ist, war bis zum Bersten voll”, schreibt die Polizei auf ihrer Facebook-Seite und warnt vor Nacheiferern. „Eine solche Fahrt ist ein Glücksspiel mit Leben und Gesundheit aller, die im Auto saßen.” Für die Männer ging es dann ohne Auto weiter. Und der Fahrer? Der wird ohne Lappen zwar keinen Punkt bekommen, einen Führerschein wird er so schnell aber sicher auch nicht erhalten.