Ex-US-Präsident schwer erkranktKrebs-Schock für Joe Biden
Große Sorgen um Joe Biden!
Der ehemalige US-Präsident (82) ist US-Medienberichten zufolge an Prostatakrebs erkrankt. Wie die Sender CNN, Fox News und die New York Times unter Berufung auf sein Büro berichteten, handelt es sich um eine aggressive Form der Krankheit. Doch es gibt noch Hoffnung ...
Joe Biden: Der Krebs steckt bereits in seinen Knochen
Denn: Die Krankheit sei behandelbar, wie es weiter in den Medienberichten heißt. Laut einer Erklärung von Bidens persönlichem Büros vom Sonntag habe sich der Prostatakrebs jedoch bereits auf seine Knochen ausgebreitet.
In der Erklärung heißt es: „Auch wenn es sich hierbei um eine aggressivere Form der Krankheit handelt, scheint der Krebs hormonempfindlich zu sein, was eine wirksame Behandlung ermöglicht.“
Lese-Tipp: Welche Symptome auf Prostatakrebs hindeuten können
Video-Tipp: Nur Photoshop? Wilde Theorie um Ex-US-Präsidenten!
Joe Biden ging zum Arzt – wegen Harnwegbeschwerden
Die schlimme Krankheit sei den Angaben zufolge bei einer ärztlichen Untersuchung festgestellt worden. „Letzte Woche wurde Präsident Joe Biden wegen eines neu entdeckten Prostataknotens untersucht, nachdem er zunehmende Harnwegsbeschwerden verspürte.” Biden und seine Familie prüften mit seinen Ärzten nun die Behandlungsmöglichkeiten. (nlu/dpa)