Sie will nur mal eben auf den Markt... Python verschlingt Vierfach-Mutter (45) komplett!
Ein Suchtrupp entdeckt die Schlange mit einem riesigen Bauch...
Die 45-jährige Farida will nur eben auf den Markt gehen, um Lebensmittel zu kaufen. Doch der Weg durch den Wald ist ihr Todesurteil. Als sie abends nicht nach Hause kommt, macht sich ihr Mann mit einem Suchtrupp auf – und findet einen Netzpython mit riesigem Bauch.
Schlange hätte mehrere Wochen für Verdauung gebraucht
Als die Männer den sechs Meter langen Python aufschneiden – machen sie eine grausige Entdeckung: Farida steckt, samt ihrer Kleidung, komplett in der Schlange. Die Männer vermuten, dass die Schlange die Frau erst ins Bein gebissen und dann erstickt hat. Anschließend verschlingt die Python sie am Stück. Dafür braucht die Schlange mindestens zwei Stunden, sagt der Dorfvorsteher. Die Verdauung einer solchen „Mahlzeit” hätte vermutlich mehrere Wochen gedauert.
Lese-Tipp: Schlangen-Alarm am Baggersee: Acht Königspythons in nur zehn Tagen gefunden
Mann macht sich Vorwürfe
Jetzt macht sich Faridas Mann Vorwürfe, dass er seine Frau nicht begleitet hat auf dem Weg durch den Wald. Dabei wird immer wieder gewarnt, dass es dort Riesenschlangen gibt. „Ich werde mir nie verzeihen, dass ich meine Frau alleine gehen ließ. Wenn ich an diesem Tag bei ihr gewesen wäre, hätte die Schlange es nicht gewagt, sie zu berühren”, ist sich der 55-jährige Noni laut The Street Journal sicher.
Lese-Tipp: Schlangen-Schock nach Aufwachen – Mann beißt Python – um sich zu befreien!
Im Video: Schock nach dem Einkauf: XXL-Python unter Auto hervorgeholt
Ähnliche Fälle gab es in den vergangenen Jahren immer mal wieder
Eine solche Beute ist für die Schlange eher ungewöhnlich – Netzpythons fressen meist kleinere Tiere und Vögel. Und trotzdem kommt es gerade in Indonesien in den vergangenen Jahren zu einigen ähnlichen Todesfällen. 2023 wird ein Bauer in Südost-Sulawesi komplett von einer Schlange verschlungen. 2018 wird eine 54-jährige Frau tot im Magen eines sieben Meter langen Pythons gefunden. 2017 wird ein Mann auf einer Palmölplantage in West-Sulawesi von einer vier Meter langen Python verschlungen. (dbl)