„Mama und Papa wären bereit für dich”

Süßes Baby-Update von deutschem Biathlon-Star

Die Olympischen Winterspiele 2026 sind weiterhin das große sportliche Ziel von Janina Hettich-Walz.
Janina Hettich-Walz will nach ihrer Babypause wieder angreifen (Archivbild)
dpa

Sie wären dann soweit!
Im Rausch der Gefühle verkünden Biathlon-Star Janina Hettich-Walz (28) und ihr Mann Kai Walz im August 2024, dass ihr erstes gemeinsames Kind unterwegs ist. Ein halbes Jahr später können es die werdenden Eltern kaum noch erwarten.

Biathlon-Star freut sich aufs Mamasein

Auf Janina Hettich-Walz und ihren Mann Kai Walz kommt eine große Veränderung zu. Die beiden werden erstmals Eltern. Geht es nach dem Paar, das 2022 heiratete, kann das Abenteuer beginnen. „Mama und Papa wären bereit für dich Miniwalzi”, schreibt die 28-Jährige auf Instagram zu einem Bild, das sie mit Baby-Bauch zeigt. Auch Mann Kai ist zu sehen. Er umarmt seine hochschwangere Frau von hinten, beide legen zärtlich ihre Hände auf den Bauch von Janina.

Wie die Hashtags „baldbistduda” und „ssw39” verraten, befand sich die Biathletin zum Zeitpunkt des Shootings in der 39. Schwangerschaftswoche, die Geburt rückt somit immer näher.

Lese-Tipp: Biathlon-Ikone über ihr Mutterglück: „Jeder Tag ist aufs Neue spannend und schön”

Video-Tipp: Mutter zeigt Riesen-Baby auf TikTok – NFL-Team klopft an!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Janina Hettich-Walz hat Biathlon-Comeback im Blick

Viele bekannte Gesichter aus dem Biathlon-Zirkus freuen sich mit den werdenden Eltern. „Wir warten alle schon auf dich, Miniwalzi!”, schreibt Biathletin Selina Grotian. Andere drücken mit Herz-Emojis ihre Vorfreude aus, darunter Denise Herrmann-Wick, die im August 2024 erstmals Mutter geworden ist. Sie weiß daher ganz genau, was auf die beiden zukommt. Herrmann-Wick zu RTL/sport.de: „Es ändert sich natürlich grundlegend sehr viel. Die Verantwortung, die man da auf einmal hat als Eltern, ist schon verrückt.”

Lese-Tipp: Biathletin Janina Hettich-Walz wird erstmals Mama

Im Gegensatz zur 36-Jährigen plant Janina Hettich-Walz eine Rückkehr in die Loipe. Im kommenden Weltcup-Winter will sie wieder angreifen. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Wiedereinstieg nach der Baby-Pause gelingt“, verrät sie RTL bereits im Oktober. Erstmal sei ihr aber wichtig, dass sie „ein gesundes Baby zur Welt bringe.” Erst danach stehe die Rückkehr im Fokus.

Die Biathlon-Weltmeisterschaft vom 12. bis 23. Februar im schweizerischen Lenzerheide wird sie diesmal daher „nur” am Fernseher verfolgen können - womöglich mit dem Nachwuchs im Arm. (pol/mit sport.de)