Alles Aus!
BVB feuert Trainer Nuri Şahin

Das war’s!
Borussia Dortmund hat nach RTL-Informationen Trainer Nuri Sahin (36) gefeuert! Die Entscheidung fiel noch in der Nacht nach der 1:2-Pleite in der Champions League bei Bologna. Sportdirektor Sebastian Kehl hat die Mannschaft bereits informiert. Der BVB hat die Trennung inzwischen bestätigt.
Platz 10 und sieben Punkte Rückstand sind zu viel
Vier Pleiten zum Start ins neue Jahr, dazu sieben Punkte Rückstand auf den ersten Champions League-Platz, sind am Ende zu viel für die BVB-Bosse. In der Nacht und wenige Stunden nach der Pleite in Bologna zieht Dortmund den Schlussstrich! Sahin soll sich bereits von der Mannschaft verabschiedet haben.
Bereits nach dem Spiel hatte Sport-Geschäftsführer Lars Ricken vielsagend erklärt: „Wir alle wollen nur das Beste für Borussia Dortmund, und dann werden wir besprechen, was das Beste für Borussia Dortmund ist und was die Lösungen sind, dass wir dann auch mal wieder in die Erfolgsspur kommen.”
Video-Tipp: Nagelsmann nominiert BVB-Star nach
Lese-Tipp: Fußball-Profi besiegt zweimal den Krebs – jetzt hat er einen neuen Verein
Jetzt ist klar: Mit Sahin wird der BVB nicht mehr in die Erfolgsspur kommen. Auf der BVB-Seite erklärt der Ex-Trainer: „Leider haben wir es nicht geschafft, den sportlichen Ambitionen von Borussia Dortmund in dieser Saison zum jetzigen Zeitpunkt gerecht zu werden. Ich wünsche diesem besonderen Verein alles Gute.”
Bis zuletzt hatten die Verantwortlichen versucht, Sahin zu stützen – um mit ihm eine Ära prägen zu können. Nun hatten sie keine andere Wahl und mussten einen Schlussstrich ziehen. (tli)