Jakob Johnson darf weiter träumen
Deutscher NFL-Held unterschreibt neuen Vertrag

Sein NFL-Traum lebt weiter!
Der deutsche Football-Profi Jakob Johnson hat ein neues Team für die kommende Saison gefunden. Der Stuttgarter wird in der AFC South unterschreiben.
NFL: Neue Station für Jakob Johnson
Free Agent Jakob Johnson schließt sich einem neuen Team in der NFL an. Das berichtet der NFL-Insider Adam Schefter von „ESPN” und beruft sich auf Informationen von Johnson-Agent Drew Rosenhaus. Demnach wird der 30-Jährige ein Arbeitspapier bei den Houston Texans unterzeichnen. Dieses soll für ein Jahr gelten.
Johnson spielt seit 2019 in der NFL. Zuletzt war er bei den New York Giants unter Vertrag. Zuvor spielte der Fullback schon für die Las Vegas Raiders und die New England Patriots in der Football-Liga .Der Schwabe kommt in seiner NFL-Zeit auf insgesamt 70 Partien, in 35 davon durfte er von Beginn an spielen.
In der vergangenen Spielzeit erlebte Johnson eine wahre Achterbahnfahrt bei den New York Giants. Mehrmals wurde Johnson aus dem Kader gestrichen und in den Practice Squad berufen. Ein stetiges Hin und Her. Auch vor dem NFL-Gastspiel der Giants in München im November wurde Johnson nicht in den Spieltagskader berufen. Dabei hätte der 29-Jährige die Chance gehabt, ein Stück Geschichte zu schreiben.
Lese-Tipp: Sechsmaliger Olympiasieger Akinori Nakayama an Krebs gestorben
Wäre Johnson beim NFL-Spiel in München zwischen den New York Giants und den Carolina Panthers zum Einsatz gekommen, wäre er der erste deutsche Profi in der Geschichte der US-amerikanischen Profi-Liga gewesen, der bei einem Spiel in Deutschland aufläuft.
Im Vorfeld hatte der 29-Jährige noch betont, dass für ihn mit einem Einsatz in Deutschland „ein Traum in Erfüllung” gehen würde.