Frank Mill erleidet einen Herzinfarkt
Weltmeister von 1990 kämpft im Taxi ums Überleben

Große Sorge um Fußball-Legende Frank Mill (66)!
Der Weltmeister von 1990 erlitt während eines Aufenthalts in Italien einen schweren Herzinfarkt – und kämpfte im Taxi um sein Leben.
Weltmeister Frank Mill erlitt Herzinfarkt im Taxi in Italien
Laut Bild war der 66-Jährige Ende Mai in Mailand, um an Dreharbeiten für eine TV-Dokumentation über die legendäre Weltmeisterschaft teilzunehmen. Doch kurz nach der Landung am Flughafen Malpensa soll sich sein Zustand dramatisch verschlechtert haben: Im Taxi sei Mill zusammengebrochen, die Situation sei so ernst gewesen, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste.
Mehrere Minuten lang sei der Ex-Nationalspieler leblos gewesen, bevor Notärzte ihn reanimieren konnten. Anschließend wurde Mill per Helikopter in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und dort aufgrund seines kritischen Zustands in ein künstliches Koma versetzt, so die Zeitung.
Mills Zustand bleibt weiter kritisch
Nach mehreren Tagen auf der Intensivstation soll er in ein Klinikum in seiner Heimatstadt Essen überführt worden sein. Inzwischen sei Mill aus dem künstlichen Koma erwacht, sein Zustand bleibe jedoch weiterhin kritisch.
Frank Mill ist nicht nur als Mitglied des 1990er-Weltmeisterkaders bekannt, sondern auch als Bundesliga-Legende: Für Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf absolvierte er insgesamt 386 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 123 Tore. Für die deutsche Nationalmannschaft stand er 17-mal auf dem Platz.
Video-Tipp: Wie nah sind Sie am Herzinfarkt?
Noch vor wenigen Wochen sollte Mill bei einem Spiel der Dortmunder Traditionsmannschaft antreten, doch seine Familie musste kurzfristig absagen – sein Gesundheitszustand ließ dies nicht zu.
Lese-Tipp: Herzinfarkt! Das sind die Ursachen und Risikofaktoren für einen Herzanfall
Eine offizielle Stellungnahme der Familie gibt es bislang nicht. (nie)