Carlos Dunga überschlägt sich – Wagen zerstört Fußball-Legende überlebt Horror-Unfall

Carlos Dunga
Carlos Dunga wurde 1994 als Kapitän mit Brasilien Weltmeister
picture aliance

Es sind erschreckende Bilder.
Carlos Dunga ist in einen schweren Unfall verwickelt worden. Der ehemalige Kapitän der brasilianischen Weltmeister-Mannschaft von 1994 und seine Frau überlebten den Unfall wie durch ein Wunder.

Auto von Carlos Dunga zerstört

Der Wagen ist total zerstört, liegt auf dem Dach. Rings herum sieht man Teile, die aus dem Fahrzeug geschleudert worden sind. Ein Horror-Unfall, der offenbar dennoch glimpflich ausging. In dem Auto sollen laut brasilianischen Medien Carlos Dunga und seine Frau Evanir Verri gesessen haben. Beide erlitten Verletzungen, die aber nicht lebensgefährlich sein sollen.

Dunga und seine Frau sollen in ein nahegehendes Krankenhaus gebracht worden sein. Dort wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der negativ war.

Der 60-Jährige war laut dem brasilianischen TV-Sender „RIV TV” auf dem Weg von Sao Paulo zu seinem Sohn Bruno in Campina Grande do Sul, gut 350 Kilometer südlich von Sao Paulo.

Die Suche nach der Ursache

Die Ursache ist des Unfalls ist noch nicht vollständig geklärt. Laut Polizeiangaben soll die Fahrbahn der Autobahn nass gewesen sein.

Als Spieler war Dunga in Italien, aber beim VfB Stuttgart (1993-1995, 54 Spiele, 7 Tore) in Deutschland aktiv. Höhepunkt für den defensiven Mittelfeldspieler war der WM-Titel 1994 in den USA.

Lese-Tipp: Das ist der Mann an Schumachers Seite

Nach der aktiven Karriere stand er unter anderem zwei Mal als Nationaltrainer Brasiliens an der Seitenlinie. (nie)