Adieu, Geheimratsecken
Haartransplantation! Mario Götze überrascht mit neuem Look

Da hat doch jemand nachgeholfen!
Beim Trainingsauftakt von Eintracht Frankfurt zieht vor allem einer alle Blicke auf sich: Mario Götze. Denn der Weltmeister von 2014 überrascht mit einem neuen Look.
Mario Götze unterzieht sich in Dubai einer Haartransplantation
Mario Götze hat es getan. Wie so viele andere Männer vor ihm auch. Der Bundesliga-Star von Eintracht Frankfurt hat sich einer Haartransplantation unterzogen. Wie RTL weiß, reiste er dafür nicht etwa in die Türkei, sondern nach Dubai.
Beim Trainingsauftakt der Adler sticht einem der neue Look von Götze, der nach einer Muskelverletzung noch individuell trainiert, sofort ins Auge. Noch sind die Haare des Weltmeisters von 2014 zwar sehr kurz, doch ist deutlich zu erkennen, dass die Geheimratsecken aufgefüllt sind. Der Haaransatz des 33-Jährigen beginnt viel weiter vorne. Bis Fans den endgültigen Vorher-Nachher-Effekt bestaunen dürfen, wird es allerdings vermutlich noch ein paar Monate dauern.

Öffentlich geäußert hat sich Götze zu seinem Haar-Upgrade noch nicht. Mit dem sichtbaren Eingriff folgt er allerdings einer ganzen Reihe anderer Fußballgrößen, die bereits nachgeholfen haben, um ihr lichter werdendes Haar zu korrigieren. Und auch öffentlich dazu stehen. Ohnehin scheinen Haartransplantationen in der Fußball-Welt kein wirkliches Tabu-Thema mehr zu sein.
Lese-Tipp: Wie funktioniert eigentlich eine Haartransplantation?
Video-Tipp: Achtung, Fußball-Fans! Das ist das RTL-Topteam zum 2. Bundesliga-Topspiel
Klopp, ter Stegen, Xhaka – zahlreiche Fußballgrößen waren schon beim Beauty-Doc
Einer, der sich bereits in jungen Jahren zu einer Haartransplantation entschied, ist DFB-Torhüter Marc-André ter Stegen. Bereits mit Mitte 20 hatte sich beim heute 33-Jährigen der Haarausfall bemerkbar gemacht.

„Irgendwann habe ich einfach – wie viele Männer in ihrem Leben wahrscheinlich – ein paar Haare verloren und war nicht mehr so ganz zufrieden, und dann habe ich gesagt: Okay, ich würde die Haarlinie wieder gern ein bisschen anders haben, und daher habe ich es gemacht”, verriet der Nationaltorhüter im Podcasts Phrasenmäher.
Lese-Tipp: Marc-André ter Stegen offenbar frisch verliebt: Wer ist die schöne neue Frau an seiner Seite?

Auch Trainer-Ikone Jürgen Klopp gab frühzeitig unumwunden zu, dass er sich seine Haarpracht aufmöbeln ließ. Offen und ehrlich verkündete er, wie happy er mit dem Haar-Upgrade sei. Ganz ohne Beauty-Doc kamen unter anderem auch Ex-Fußball-Stars Wayne Rooney und Granit Xhaka (Bayer 04 Leverkusen) nicht aus. „Mich störte ganz einfach, auf der Seite die Haare zu verlieren. That’s it! Viele verheimlichen es, für mich ist es aber ganz normal, mir die Haare machen zu lassen”, erklärte Xhaka nach dem Eingriff offen. Das Wichtigste ist ohnehin, dass man(n) sich wohlfühlt – mit oder ohne Haare. (pol)