In einem irren Video verrät er es
Yeehaw! Thomas Müller kündigt Wechsel in die USA an
Montag soll klar sein, wo es weiter müllert!
Dass Thomas Müller (35) immer für eine schräge Überraschung gut ist, ist so bekannt wie die Weißwurst in Bayern. Jetzt hat die Legende des FC Bayern in einem kultigen Video verraten, wo er seine schillernde Karriere fortsetzt. Nur die Stadt muss offenbar noch geklärt werden.
Thomas Müller und Marco Reus bald Nachbarn?
„Dann geht’s übern großen Teich”, sagt der langjährige Nationalspieler am Ende eines Videos, das er über YouTube verbreitet hat. Gemeinsam mit seinem Vater Gerhard und seinem Bruder Simon hängt er lässig in einem Klappstuhl, auf dem Kopf ein Cowboyhut, der ebenfalls Bände spricht.
Spekulativ muss man sich da weiß Gott nicht weit aus dem Fenster hängen, um die Botschaft so zu verstehen: Thomas Müller wechselt in die USA und wird somit Liga-Kollege von Marco Reus (Los Angeles Galaxy) und Lionel Messi (Inter Miami).
Das Abenteuer Major League Soccer (MLS) hat auch schon Müllers Weltmeister-Freund Bastian Schweinsteiger damals in die USA (Chicago Fire) getrieben. Und jetzt müllert’s bald auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
Lese-Tipp: Seltenes Pärchenfoto! Lisa und Thomas Müller zeigen sich happy auf Instagram
Nach Informationen von RTL/ntv steht der Verein noch nicht fest. Bis Mitte August soll es eine Entscheidung geben.
Bislang hatte der 35-Jährige nur angekündigt, nach seinem Abschied vom FC Bayern München außerhalb Europas weiterzuspielen. Die MLS hatte er als „interessante Liga” bezeichnet. Der Los Angeles FC, sinnigerweise Partner-Club von Bayern München, und ein weiterer Club sollen an dem Bayern-Urgestein interessiert sein. Die Auflösung, wo genau der Kult-Kicker demnächst seine Fußballschuhe schnürt, könnte laut Müller sogar schon am Montag (28. Juli) erfolgen.
Lese-Tipp: Dank Mama Klaudia verliert Thomas Müller nie die Bodenhaftung
Tmoas Müller: „25 Jahre FCB. Schee war’s jeden Tag”
Das YouTube-Video zeigt Müller mit seinem Vater Gerhard und seinem Bruder Simon, die auf drei Klappstühlen an der Isar sitzen – offenbar eine Hommage an die Folge „Der lange Weg nach Sacramento“ der einstigen Kult-Serie „Münchner Geschichten“ von Helmut Dietl.
„25 Jahre FCB. Schee war’s jeden Tag. Auch wenn es jetzt vorbei ist”, sagt Müller in dem Clip unter anderem. „Heut is Samstag, morgen Sonntag und übermorgen is’ Montag – und dann is’ auf einmal alles vorbei. Dann geht’s übern großen Teich”, sagt er noch, ehe er auf einem Pferd davonreitet.
Lese-Tipp: Was Thomas Müller seinem zehn Jahre alten Ich sagen würde
Nach einem Vierteljahrhunder, mit 13 Meistertiteln, sechs Siegen im DFB-Pokal und zwei Triumphen in der Champions League, endet beim FC Bayern eine Ära. Müller war als Profi bislang nur für die Münchner aufgelaufen, auch noch bei der Club-WM in den USA in diesem Sommer. Bei seinem Herzensverein hatte das Offensiv-Ass keinen neuen Vertrag mehr bekommen.
Jetzt sattelt er sprichwörtlich um und reitet gen Westen. Ob Lisa Müller mit reitet, bleibt derweil offen ... (mli/dpa)