„Ich bin tieftraurig über Ullis Tod”

Ulrike von der Groeben verabschiedet sich von „wunderbarem” Kollegen Ulli Potofski

Er wird auch ihr fehlen!
Ulli Potofski prägte als Moderator und Kommentator über Jahrzehnte den Sport bei RTL. Und das immer mit einem lockeren Spruch auf den Lippen. Diese Art schätzte auch Ulrike von der Groeben. In einer emotionalen Botschaft erinnert sich die ehemalige RTL-Moderatorin an die gemeinsame Zeit bei RTL und würdigt den gebürtigen Ruhrpottler als einen „wunderbaren Menschen”.

Ulli Potofski war ein „wunderbarer Mensch” mit „einem riesengroßen Herzen”

Was Potofski neben seiner Expertise und die Liebe für den Sport auszeichnete, war vor allem sein loses Mundwerk, mit dem er für Schwung in der Berichterstattung sorgte. Er hatte immer einen Spruch auf den Lippen und war für jeden Spaß zu haben. Umso schwerer trifft sein Tod die Fußball-Welt und Wegbegleiter. „Ich bin tieftraurig über Ullis Tod. Er war ein ganz wunderbarer Mensch, mit viel Humor, viel Witz, viel Geist und vor allem mit einem riesengroßen Herzen”, erinnert sich Ulrike von der Groeben.

Lese-Tipp: Ulli Potofski ist tot – sein letzter Post zerreißt einem das Herz

„Let’s Dance”-Juror Joachim Llambi verneigt sich vor Ulli Potofski (†73)

Tatsächlich prägte Ulli Potofski viele Jahre die Sport-Berichterstattung in Deutschland. Der aus Gelsenkirchen stammende Potofski, der am Sonntag im Alter von 73 Jahren starb, moderierte jahrelang die Sportnachrichten bei RTL. Er war zudem als Reporter im Einsatz und das Gesicht der Bundesliga-Sendung Anpfiff, die erstmals 1988 auf Sendung ging. Nach seiner Zeit bei RTL zementierte er bei Sky und dem DSF (Deutsches Sport-Fernsehen, heute Sport1) seinen Legendenstatus. (pol)