Skistar hat goldenen Nachwuchs
„Bin dankbar für dieses Geschenk” – Lindsey Vonn ist frisch verliebt

Sie hat eine neue Flamme!
Lindsey Vonn (40) hat wieder allen Grund zur Freude: Kein halbes Jahr nach einem tierischen Trauerfall in ihrer Familie freut sich die Ski-Queen über neuen Nachwuchs.
Herzschmerz bei Lindsey Vonn nach Abschied von Lucy
„Begrüßt Chance Vonn”: Mit diesen Worten stellt die vierfache Weltcupsiegerin Lindsey Vonn ihren neuen Welpen am Wochenende der Öffentlichkeit vor. Dabei handelt es sich um einen Cavalier King Charles Spaniel. Auf Instagram postet die blonde Schönheit einige Fotos von sich mit dem jungen Vierbeiner.
Noch im Winter musste sich die 40-Jährige, die neben ihrer Leidenschaft für den Skirennsport vor allem eine Hundeliebhaberin ist, nach neun Jahren von ihrer langjährigen Weggefährtin Lucy verabschieden: „Mein Herz wird nie wieder dasselbe sein“, betrauerte Vonn damals auf Instagram den Verlust der Hündin, die sie regelmäßig zu Weltcuprennen begleitete.
Lese-Tipp: Ski-Ikone Lindsey Vonn klärt ihren Höschen-Blitzer auf
Video-Tipp: Ex-Fußballstar geht mit zwei Löwen spazieren
Welpe Chance erobert Lindsey Vonns Herz
Doch ein paar Monate nach dem schweren Schicksalsschlag um Lucy und dem Beziehungsaus mit Schauspieler Diego Osario scheint nun ein anderer Wuschelkopf den Kopf der hübschen Amerikanerin verdreht zu haben: „Nach dem Verlust von Lucy hatte ich eine sehr harte Zeit. Ich wusste nicht, wie es weitergehen würde. Aber als ich dieses Gesicht sah, wusste ich, dass es vorherbestimmt war. Ich bin dankbar für dieses Geschenk“, schreibt die Olympiasiegerin von 2010, die nun drei Hunde hat. Welpe Chance trifft dort auf Schwesterchen Jade und Brüderchen Leo, der sich im Zuge einer Krebserkrankung zuletzt einer Chemotherapie unterziehen musste.
Nach ihrem aufsehenerregenden Weltcup-Comeback will Vonn ihren emotionalen Auftrieb nun auch für die sportlichen Herausforderungen im kommenden Winter nutzen. Dort startet sie zum dritten Mal bei Olympia und will im Medaillenkampf von Cortina d’Ampezzo (Italien) noch einmal kräftig abräumen. (dha)