Ersetzt er den verletzten Tagovailoa?
Irres Brady-Gerücht macht die Runde

Kommt es zum Mega-Comeback?
In der Nacht auf Freitag steht Miami plötzlich still. Dolphins-Quarterback Tua Tagovailoa (26) zieht sich zum wiederholten Male eine schwere Gehirnerschütterung zu. Fans und Ex-Spieler schlagen sofort Alarm, raten ihm zum Karriereende – und öffnen die Tür zu einer Rückkehr von Tom Brady (47)!
Fans fordern NFL-Comeback von Tom Brady
„Alles ist möglich, solange ich in Form und fähig bin“, antwortet die NFL-Legende vor gerade einmal fünf Monaten auf die Frage nach einem Comeback. Worte, die vor allem Dolphins-Fans aktuell viel Hoffnung schenken. Die Anhänger des Teams aus Miami möchten Brady unbedingt als neuen Quarterback sehen!
Lese-Tipp: Arzt schlägt Alarm! „Wäre zurückhaltend, meinen Sohn weiter Football spielen zu lassen”
Und die Fans sind damit nicht alleine! Auch ein ehemaliger Spielmacher der Pittsburgh Steelers schließt sich den lauten Brady-Rufen an. „Tom Brady zu den Miami Dolphins. Hier habt ihr es zuerst gehört“, schreibt Delvin Hodges auf X. Darius Butler, der zwei Jahre lang bei den New England Patriots Bälle von Brady fängt, postet sogar ein Bild des 47-Jährigen im Dolphins-Dress. Miami sei in dieser Zeit des Jahres „wunderschön“, untermauert Butler seine Forderungen.
Fans und alte Weggefährten wollen den Quarterback also in Hellblau und Orange sehen. Rasend schnell wird aus dem Wunsch ein handfestes Gerücht - doch wie steht es um Brady selbst?
Tom Brady arbeitet als TV-Experte
Zur neuen Saison startet die Legende als Experte beim US-Sender Fox, fühlt sich in der Rolle wohl. Vergangenen Sonntag kommentiert Brady das Duell zwischen den Cleveland Browns und den Dallas Cowboys, erklärt im Nachgang: „Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, und es gibt definitiv noch einiges zu verbessern. Es ist also alles ein Lernprozess.“
Lese-Tipp: Dieser Moment berührt NFL-Star Rodgers zutiefst
So romantisch und spannend ein Comeback zwar wäre, bleibt es aktuell wohl eher beim Wunschdenken. Im hohen Sportleralter von 47 Jahren dürfte Brady mit seinem Job hinter dem Mikrofon durchaus zufrieden sein. Auch die Dolphins suchen wohl eher nach einer Alternative, die sich nach einigen Wochen wieder hinter Tagovailoa auf die Bank setzt.
Im Video: Tagovailoa zieht sich erneut gefürchtete Verletzung zu
Tua Tagovailoa verletzt sich gegen die Buffalo Bills
Denn während die Stimmen über ein sofortiges Karriereende des 26-Jährigen immer lauter werden, drückt Dolphins-Trainer Mike McDaniel auf die Bremse. „Ihr sprecht alle über seine Karriere – seine Karriere gehört ihm. Ich wünschte nur, die Leute würden mir für eine Sekunde zuhören. Es ist nicht in seinem besten Interesse, seine Zukunft anzusprechen.“ McDaniel möchte seinen Schützling gerne weiterhin auf dem Rasen sehen!
Lese-Tipp: NFL-Star Tyreek Hill legt nach Festnahme nach
Im Duell mit den Buffalo Bills kracht Tagovailoa mit dem Kopf gegen Damar Hamlin, landet auf dem Boden. Plötzlich beginnt er zu krampfen und wird bewusstlos. Bereits zum dritten Mal zieht sich der US-Amerikaner eine schwere Gehirnerschütterung zu. Langezeitschäden drohen, Tagovailoa denkt über ein Karriereende nach und fällt auf jeden Fall für ein Spiel aus.
Und doch wird er die US-Liga vor dem Fernseher verfolgen. RTL überträgt am Sonntag ab 19 Uhr live das Duell zwischen den Seattle Seahawks und den New England Patriots, um 22.25 Uhr folgen die Cincinnati Bengals bei den Kansas City Chiefs.
In den USA kommentiert Brady das Spiel zwischen den New Orleans Saints und den Dallas Cowboys - sein vorerst letzter Einsatz abseits des NFL-Rasens? (fkl)