Footballer hätte Geschichte schreiben können
NFL-Profi mit 204 Kilo entlassen!

Er ist momentan zu schwer für den großen Traum.
Die Tampa Bay Buccaneers haben Defensive Tackle Desmond Watson vor die Tür gesetzt – und das, weil er satte 204 Kilo auf die Waage bringt!
NFL: Desmond Watson wegen Übergewicht entlassen
Watson hätte als der schwerste Spieler aller Zeiten NFL-Geschichte schreiben können, aber der 22-Jährige durfte während des Trainingslagers gar nicht erst richtig loslegen: Statt Tackles gab’s nur Diät, Fitness und Diskussionen mit den Coaches.
Nach dem Draft hatte der XXL-Rookie einen Dreijahresvertrag über bis zu drei Millionen Dollar bei den Bucs unterschrieben, aber garantiert war nur ein Bruchteil davon. Der Plan: Gewicht verlieren und endlich Spielpraxis sammeln.

Doch es reichte nicht. Die Bucs schicken den XXL-Defensive Tackle vor die Tür, weil das Abnehmprogramm offenbar nicht funktioniert hat. Kein Einsatz, keine Preseason-Minute: Am Roster Cut Day wurde das XXL-Märchen beendet.
Video-Tipp: VAR meets Football - das erste Ball-Spotting der Saison
Watson fliegt vorerst raus und verpasst damit den historischen Eintrag in die Rekordbücher. Bisherige Rekordhalter in Sachen Masse sind Trent Brown und Daniel Faalele mit „nur“ 172 Kilo.
Lese-Tipp: Ex-Turn-Star Olivia Dunne schockiert Fans mit gewagtem Fotoshooting
Doch für Watson könnte der Traum von der NFL weiter wahr werden. Vielleicht bekommt er eine zweite Chance im Practice Squad, vielleicht riskiert ein anderes Team den XXL-Deal. Sicher ist: Noch nie war ein Star mit so vielen Kilos so nah dran am Profi-Debüt. (cni)