„Ein neuer Lebensabschnitt beginnt”
MMA-Kämpfer Stolze jetzt stolzer Papa!

Diese Nachricht ist schöner als jeder Sieg!
Im Juni verlor MMA-Kämpfer Niklas Stolze (32) gegen Jessin Ayari (33) bei Oktagon 73 in Hamburg (Oktagon 74 und 75 live auf RTL+). Nach der Niederlage jetzt der schönste Triumph!
MMA-Kämpfer Niklas Stolze erstmals Papa geworden
Denn der MMA-Star und seine Freundin Vivian sind Eltern geworden. Auf Instagram verkündet Niklas voller Freude: „Mit voller stolz können wir euch mitteilen das unser Sohn Ace Stolze gestern um 19.10 Uhr das Licht der Welt erblickt hat! Wir sind unglaublich stolz!! Ein neuer Lebensabschnitt beginnt ❤️🔥”
Bereits vor dem Kampf in Hamburg hatte Stolze bei RTL angekündigt, dass seine Freundin nicht mit nach Hamburg kommen könne. „Meine Freundin und ich erwarten ein Kind. Sie hat dementsprechend gerade mit der Schwangerschaft zu tun, da war es sinnvoller zu Hause zu bleiben.” Jetzt ist das Familien-Glück perfekt. Stolze weiter: „Ab sofort kämpfe ich für meine eigene kleine Familie.”
Video-Tipp: Box-Legende Schulz schwärmt von MMA
Lese-Tipp: MMA-Star kämpft als Ranger gegen Wilderer in Afrika
Spannend: Seit anderthalb Jahren leben er und seine Vivien nun in Zypern, haben ein Haus und mehrere Hunde. Denn trotz seiner großen Kampfsport-Leidenschaft weiß er, dass es noch mehr im Leben gibt, das ihn begeistert.
Niklas Stolze: Papa, Kämpfer, Ranger!
2023 lernt er einen Kontakt kennen, der ihm eine Ausbildung zum Ranger gegen Wilderer in Südafrika nahelegt. „Bei MMA weißt du, dass der Kampf fair abläuft. Aber als Ranger weißt du nie, wie bewaffnet die Menschen sind, die die Tiere töten wollen. Da brauchst du mentale Stärke, weshalb ich als Kämpfer gute Eigenschaften für diesen Job mitbringe“, erklärt er.
Ab sofort darf er auch noch seine Qualitäten als Papa unter Beweis stellen. Wann Stolze wieder in den Käfig steigt, steht noch nicht fest.