Loris Karius bei Oktagon 78HIERFÜR braucht er keine Erlaubnis seiner Diletta!

Loris Karius hat seinen Vertrag bei Schalke 04 verlängert.
Loris Karius hat seinen Vertrag bei Schalke 04 verlängert.
Bernd Thissen/dpa

Hier hätte man IHN wohl nicht erwartet...
Am vergangenen Samstag flogen beim MMA-Spektakel Oktagon 78 die Fäuste (alle Highlights auf RTL+) – die Kämpfe von Christian Eckerlin (38) und Alina Dalaslan (25) begeisterten auch zahlreiche Stars aus Entertainment und Sport. Auch Schalke-Star Loris Karius (32) wollte sich die irre Show nicht entgehen lassen.

Wann für Loris Karius MMA in Frage kommt

Einen Abend nach dem 3:0-Sieg bei Hannover 96 und zwischenzeitlicher Tabellenführung in der 2. Liga erwischte RTL.de ihn gut gelaunt im VIP-Bereich der Lanxess Arena. Seit Januar 2025 spielt Karius, der mit der DAZN-Moderatorin Diletta Leotta verheiratet ist, endgültig wieder in Deutschland. Und die Heimat tut ihm gut. „Ich war einige Zeit weg und habe das hier natürlich auch vermisst. Ich komme gut zurecht und bin aktuell sehr glücklich”, erklärt er.

Streaming Tipp

Mit seinem Oktagon-Besuch am Samstagabend gab es für ihn dann gleich auch eine Premiere. „Ich war noch nie bei einem MMA-Event, aber Kampfsport im Allgemeinen fasziniert mich und es ist schön, jetzt live dabei zu sein.“

Spannend: Tatsächlich kann er sich auch mal vorstellen, im Käfig zu stehen – zumindest mal in einer Spaßeinheit nach der Karriere. „Solange ich noch aktiv bin, ist das schwierig, da meine Hände in meinem Beruf sehr wichtig sind, aber später mal auf jeden Fall.“ Ob er seine Freundin vorher um Erlaubnis fragen müsste? Karius schmunzelnd: „Da muss ich mir glaube ich keine Erlaubnis holen, wenn es nur Training ist, ist das alles ok.“

Diletta Leotta und Loris Karius werden für einige Monate eine Fernbeziehung führen.
Diletta Leotta und Loris Karius gehen seit 2022 Hand in Hand durchs Leben
dpa

Video-Tipp: Welche Stars sich die Kämpfe anschauten

Lese-Tipp: Pleite-Drama um Christian Eckerlin in Köln! MMA-Star verliert erneut

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Loris Karius: „Als Torwart bist du auch Einzelkrieger”

Doch nicht nur aufgrund des Spektakels, findet er MMA reizvoll – dabei denkt er auch an die mentale Ebene. „Als Torwart bist du natürlich auch ein bisschen Einzelkrieger, weil du vielleicht ein anderes Mindset hast, als der Rest. Klar, wir spielen Mannschaftssport, aber im Tor stehst du dann oft alleine, deshalb kann man da Parallelen ziehen. Doch im Käfig und eins gegen eins, ist das natürlich schon noch mal extremer.”

2016 wechselte der gebürtige Biberacher aus Mainz zu Premier-League-Klub Liverpool. Es folgten viele Wechsel und auch Leihen – von Juli 2024 bis zur Vertragsunterschrift auf Schalke war er sogar vereinslos. Jetzt ist der Familienvater die unangefochtene Nummer 1 auf Schalke.

Am Freitag geht’s für ihn mit Schalke im Topspiel gegen Darmstadt weiter – dann ist er wieder selbst „Einzelkrieger“ …

Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche