„Fehler sind menschlich“
RTL-Moderatorin Laura Wontorra stärkt Kollegin nach Interview-Panne den Rücken

Starke Reaktion von Laura Wontorra!
Nach einer Interview-Panne ihrer Sky-Kollegin Katharina Kleinfeldt springt die RTL-Moderatorin öffentlich für sie in die Bresche – und setzt so ein Zeichen für mehr Nachsicht und Teamgeist im TV-Geschäft.
Nach TV-Panne: RTL-Moderatorin Laura Wontorra springt Katharina Kleinfeldt zur Seite
„Ich glaube, Fehler sind menschlich und passieren jedem. Und ich hoffe, dass sie es nicht allzu lang mit sich hinterhertragen wird“, sagt Wontorra am Rande der „Sport Bild“-Awards in Hamburg.
Im Mittelpunkt der Panne: Sky-Moderatorin Katharina Kleinfeldt. Die 32-Jährige hatte im Trubel zwei Fußballer verwechselt, die nach Abpfiff das Trikot getauscht hatten. Sie interviewte Bremens Marco Friedl – hielt ihn aber für Eintracht-Torwart Michael Zetterer. Passiert ist das Missgeschick nach dem 4:1-Sieg der Frankfurter am 1. Spieltag der Bundesliga.

Während in den sozialen Medien über die Verwechslung im Bundesliga-Interview gelästert wird, bleibt Wontorra sachlich und verständnisvoll. „Das ist einfach menschlich. Männern kann so etwas genau so passieren wie Frauen“, so die gebürtige Bremerin, die seit Jahren erfolgreich durch Fußball-Abende und Entertainment-Formate führt.

Video-Tipp: Pure Emotionen! Kultfan Schalke-Lennart kommentiert Heimsieg zum Saisonauftakt
Katharina Kleinfeldt räumte ihren Fehler offen ein. Ihr sei die Situation „sehr unangenehm“, sagte sie, aber sie hoffe, Marco Friedl könne bald darüber lachen. Und von Wontorra erhält sie nun Rückenwind: Ausrutscher passieren, Charakter zeigt der Umgang damit.
Lese-Tipp: Sky-Moderatorin verwechselt Spieler bei Interview nach Trikot-Tausch
Am Sonntag, 7. September, ist Wontorra dann bei RTL zu sehen. Sie wird das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Nordirland moderieren. Die Übertragung bei RTL beginnt um 20.15 Uhr. (cni/dpa)