Ehrliches Müller-Geständnis vor Kindern

„Stehe kurz vor dem Rausschmiss”

Thomas Müller rätselt über die Zeit nach der Spielerkarriere
Wie lange Thomas Müller noch beim FC Bayern spielt, ist aktuell unklar.
Tom Weller/dpa

Thomas Müller (35) sorgt mal wieder für einen Lacher!
Bei einer Kinder-Fragerunde bekommt der ehemalige deutsche Nationalspieler nicht ganz die Fragen gestellt, die er sich gewünscht hätte. Seine Reaktion lässt Interpretationsspielraum zu.

Über Geld spricht man doch!

Diese Kinder kennen keine Gnade! Eigentlich wollte Thomas Müller bei einem Promo-Termin nur ein paar lockere Fragen von jungen Fans beantworten. Das ging jedoch ordentlich nach hinten los. Bereits die erste Frage eines Mädchens hatte es in sich. Sie wollte knallharte Fakten und fragte frei von der Schnauze weg: „Wie viel Geld hast du?”

Lese-Tipp: Hat Müller Weihnachten ohne seine Lisa gefeiert?

Das sorgte auch beim Weltmeister von 2014 direkt für einige Schmunzler, auch alle anderen anwesenden Personen im Raum mussten lachen. Nach einer kurzen Bemerkung, dass er mit der Frage gerechnet hatte, versuchte der Offensivspieler des FC Bayern etwas auszuweichen und merkte an: „Sehr viel Geld, aber weniger als in der Zeitung steht.” Sein geschätztes Vermögen soll bei rund 60 Millionen Euro liegen.

Video-Tipp: Amputierten-Fußballerin in der Bundesliga

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wo steht Müller „vor dem Rausschmiss”?

Die Fragen nach dem Geld machten Müller mächtig zu schaffen. Es machte den Anschein, als wäre ihm sein großes Vermögen vor den Kindern unangenehm: „Wie erkläre ich das? Das sind auf jeden Fall große Zahlen, aber machen wir die nächste Frage.” Damit gaben sich die Kids jedoch nicht zufrieden.

Lese-Tipp: Geist des portugiesischen Keepers schwebt über dem Handball-Team

Müller erklärte: „Die Fußballprofis, die bei den Mannschaften in der ersten Liga und vor allem bei den Top-Mannschaften und der Nationalmannschaft spielen, haben natürlich schon sehr gute Arbeitsverträge und verdienen da wirklich sehr viel Geld.” Dass er jedoch nicht mehr so viel verdiene, begründete Müller mit seinem für einen Fußballer recht hohen Alter von 35 Jahren: „Aber bei mir ist es schon so, dass ich kurz vor dem Rausschmiss stehe.” Damit meint Müller nicht etwa einen Rausschmiss zu Hause von Lisa Müller, sondern ein sich möglicherweise anbahnendes Karriereende. Aktuell gilt es jedoch als wahrscheinlich, dass Müller seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag beim Liga-Primus aus München noch einmal verlängern wird. (nbo)