„Ich möchte zum Inneren, zum Kern zurück!"18 bis 19 Stunden Handyzeit am Tag: Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold zieht die Reißleine
Schlechte Nachrichten für die Fans von Andrej Mangold!
Sie werden einige Zeit auf denEx-„Bachelor“ verzichten müssen. Denn der 37-Jährige hat uns jetzt bei einem Kunst-Event in Hamburg verraten, dass er sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen will. Stattdessen möchte sich Andrej lieber auf sein Privatleben konzentrieren, wie er uns im Video erzählt.
Andrej Mangold will sich auf Privatleben konzentrieren
Seit seiner Teilnahme bei der RTL-Show „Der Bachelor“ 2019 ist Andrej Mangold aus der TV- und Influencerszene nicht mehr wegzudenken. Doch nun hat der Basketballspieler eine längere Auszeit angekündigt.
Bei der „PMT Art Exhibition“ in der Hafencity, die der 37-Jährige am Wochenende moderierte, erklärte er im Gespräch mit RTL, dass er sich auf unbestimmte Zeit aus der Öffentlichkeit zurückziehen und ein Handy-Detox machen wolle. „Ich werde jetzt erstmal öffentlich nicht mehr präsent sein, vor allem im Social-Media-Bereich. Da sind alle Kooperationen und Verträge. Ich bin zum Glück, was die ganzen Einnahmen darüber angeht, abgesichert. Ich habe Verträge, die noch bis Ende nächsten Jahres laufen. Im Social-Media-Bereich, die Kampagnen sind ja alle planbar und das heißt, da wird dann meine Freundin das Ganze übernehmen“, so Andrej.
Lese-Tipp: Andrej Mangold und Annika Jung verraten Baby-Pläne
Auch andere öffentliche Auftritte seien erstmal nicht geplant. „Ich möchte zum Inneren, zum Kern zurück und mich auf das konzentrieren, was ich hier habe. Die große Liebe und unsere Planung für die Zukunft“, erklärt der Bachelor im gemeinsamen Interview mit seiner Partnerin Annika Jung weiter.
Im Video: Ex-Bachelor Andrej Mangold plant nächste Schritte
Andrejs Partnerin Anni unterstützt ihn
Die 34-Jährige unterstützt die Pläne ihres Liebsten. Denn sie habe gemerkt, dass der ständige Druck immer präsent sein zu müssen, sich negativ auf Andrejs Gesundheit auswirke. „Er hat super viele Projekte und kommt demnach sehr schwer auch zur Ruhe. Und ich habe dann irgendwann einfach zu ihm gesagt, dass er sich vielleicht mal ein bisschen Gedanken machen soll, ob das nicht vielleicht ein bisschen zu viel ist, ob er vielleicht mal ein bisschen Abstand zu seinem Handy gewinnen sollte. Gerade auch im Hinblick darauf, dass er auch schon im Social-Media-Bereich sehr viel schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Da musst du schon richtig, richtig schlimme Shitstorms mitmachen, was auch einfach was mit einem Menschen macht.“
Lese-Tipp: Sie ist die EINE für Ex-Bachelor Andrej Mangold
Mit der Influencerin ist Andrej seit 2022 zusammen. Ende 2020 scheiterte seine Beziehung zu Siegerin Jennifer Lange (30) nach rund eineinhalb Jahren. Mit ihr hatte er zuvor auch an der RTL-Sendung „Sommerhaus der Stars“ teilgenommen, das Paar erhielt danach einen Shitstorm. „Die Ausstrahlung und das negative Echo haben der Beziehung den letzten Messerstich gegeben“, erklärte der Reality-TV-Star in einem Bild-Interview nach der Trennung. Schon damals nahm er sich eine längere Auszeit von Social Media und erklärte, dass er mental nicht ganz auf der Höhe sei.