Let's Dance 2013: Das Aus für Tetje Mierendorf in der zweiten Show

In der zweiten Show von "Let's Dance" 2013 kämpfen die neun übrig gebliebenen Kandidaten mit Rumba und Quickstep ums Weiterkommen. Für Tetje Mierendorf und Isabel Edvardsson reicht es nicht. Sie können mit ihrer Rumba nicht punkten und müssen die Tanzshow verlassen.

Tetje Mierendorf und Isabel Edvardsson wollen die Herzen der Jury und der Zuschauer mit einer Rumba zu "Always On My Mind" von Elvis Presley erobern. Für Joachim Llambi war der Tanz anfangs zwar wie ein "Bibelclip", doch immerhin lobt der Juror Tetje, dass er im Takt getanzt hat." Motsi Mabuse ist mit der Leistung der beiden zufrieden: "Mir gefällt, dass ihr viel tanzt. Ihr tanzt von Anfang bis zum Ende." Auch Jorge Gonzalez ist mit der Leistung zufrieden und es gibt am Ende 10 Punkte von der Jury. Allerdings bekommt das Tanzpaar nicht genügend Stimmen von den Zuschauern und muss gehen.

Motsi Mabuse zu Marijke Amado: "Ich bin in dich verliebt!"

In der zweiten "Let's Dance"-Liveshow tanzt Moderatorin Marijke Amado gemeinsam mit Profitänzer Stefano Terrazzino einen Quickstep zum Titelsong der "Mini Playback Show". Jorge Gonzalez ist begeistert: "Du warst leichtfüßig. Das war richtig toll. Das war spritzig und hatte Spaß gemacht. Super, Chica. Mach weiter so." Motsi Mabuse vergibt ebenfalls Komplimente und hat nur einen Verbesserungsvorschlag: "Ich bin in dich verliebt. Du bist eine Powerfrau. Ich weiß nicht, wer von euch führt. Nutz ihn beim Tanzen Aus!" Nur "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi ist nicht zufrieden:" Ich fand es letzte Woche geschmeidiger. Das ist Musik, man muss sie nett behandeln." Insgesamt gibt es 12 Punkte von der Jury.

"Let's Dance"-Kandidatin Simone Ballack, Ex-Frau von Michael Ballack, wagt sich mit einer Rumba zum Roxette-Hit "Listen To Your Heart" auf das Tanzparkett. Mit ihrem Tanz kann Simone bei der Jury nicht punkten. "Das war komplett außer Takt", urteilt Joachim Llambi. Auch von Motsi Mabuse gibt es nur negative Kritik: "Das war viel zu verkrampft. Dein Ausdruck schreit innerlich Hilfe." Für "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez bringt Simone Ballack nur "die Hälfte des Körpereinsatzes". Für das Tanzpaar gibt es schließlich magere 8 Punkte von der Jury.

Schlagersänger Jürgen Milski zeigt in der zweiten Show einen Quickstep zu "Danger Zone" von Kenny Loggins und zeigt Fortschritte. "Du hast gehüpft wie ein Presslufthammer. Es gab mehr erkennbare Schritte." Auch Motsi Mabuse ist "positiv überrascht": "Du hast dich wirklich verbessert. Ich bin richtig stolz. Du kannst jetzt mehr Gas geben. Joachim Llambi ist ebenfalls zufrieden: "Letzte Woche war bei dir untenrum tote Hose, aber heute war es ein Tanz, der dir entgegenkommt. Die Haltung war ordentlich, aber schwerfällig. Es war im Takt und wirklich besser als letzte Woche." Insgesamt gibt es 12 Punkte.

Als Favoritin des Abends erweist sich GZSZ-Schauspielerin Sila Sahin, die gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc auf ganzer Linie punktet. Für ihre Rumba zu dem Song "Diamonds" von Rihanna gibt es ausschließlich Lobeshymnen: „Ich habe in jeder Faser deines Körpers Rumba gesehen. Das ist die beste Performance die ich bis heute gesehen habe.", stellt "Let's Dance" –Juror Jorge Gonzalez fest und Motsi Mabuse ergänzt: "Ich fand das richtig, richtig gut!" Auch der strenge Juror Joachim Llambi ist hin und weg: "Da haben wir die Favoritin des Abends und der Show gefunden. Das Spiel zwischen euch war hervorragend. Du hast sie ganz toll in Szene gesetzt, Christian." Sila und Christian ergattern hervorragende 22 Punkte von der Jury.

"Let's Dance"-Kandidatin Manuela Wisbeck und Massimo Sinató kämpfen mit einem Quickstep zu "Time Warp" aus dem Musical "Rocky Horror Picture Show" ums Weiterkommen. "Das war vom Quickstep-Tanz okay. Showmäßig hatten wir letzte Woche die gleiche Nummer", urteilt Joachim Llambi und kritisiert erneut, dass Manuela in flachen Schuhen getanzt hat: "Es gibt extra Schuhe die für kräftigere Füße!" Motsi Mabuse ist es nicht wichtig, welche Schuhe die "Let's Dance"-Kandidatin trägt: "Du musst dich wohlfühlen. Ihr müsst aber länger zusammen tanzen." Für Juror Jorge Gonzalez war der Tanz "eine gute Mischung aus Show und Tanz". Dann macht der Modelcoach der Schauspielerin ein Angebot: "Wenn du Schuhe brauchst, kannst du mit mir einkaufen gehen." Das Tanzpaar erntet insgesamt 13 Punkte von der Jury.

"Let's Dance"-Kandidat Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez präsentieren eine Rumba zu "I Follow Rivers" von Triggerfinger auf dem Tanzparkett. Jorge Gonzalez ist entzückt "Das war viel besser als letzte Woche. Du hast mit mehr Gefühl getanzt. Du hast eine komplette Choreographie getanzt. Aber du darfst nicht vergessen zu atmen." Motsi Mabuse und Joachim Llambi sind skeptisch. "Ich habe das Gefühl, du willst einen künstlerischen Anspruch erfüllen", so "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi. Er möchte einen "echten Manuel" sehen: "Sei entspannt!" Insgesamt gibt es 13 Punkte für Manuel und Melissa.

Über stolze 19 Punkte können sich Bachelor Paul Janke und Ekaterina Leonova nach ihrem Quickstep zu "Drive By" von Train freuen. Für Motsi Mabuse ist es "der beste Quickstep des Abends". "Du hättest nochmal für mich tanzen können", schwärmt die "Let's Dance"-Jurorin und wird rot. Jorge Gonzalez möchte das nächste Mal lediglich eine andere Stellung der Hüfte sehen.

Balian Buschbaum tanzt in der zweiten Show von "Let's Dance" 2013 gemeinsam mit Profitänzerin Sarah Latton eine Rumba zu "Try" von Pink. "Es war ein bisschen außer Takt", urteilt "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi. "Ich möchte mehr von deinem Oberkörper, ein bisschen mehr Relaxing sehen." Motsi Mabuse ist nach dieser Darbietung hingegen verzaubert: "Es hat mir sehr gefallen. Das waren nicht nur Schritte, da war eine Geschichte dahinter." Jorge Gonzalez ist nicht ganz überzeugt: "Den Anfang habe ich sexy gefunden. Aber danach war das sehr akrobatisch. Das war für mich mehr moderner Ausdruckstanz als Rumba." Schließlich gibt es 15 Punkte für Balian und Sarah.