Let’s Dance 2015: Katja Burkard sucht nach ihrem Aus nach einer neuen Herausforderung

In der achten Show von "Let's Dance"2015 kann die Punkt-12-Moderatorin Katja Burkard mit ihrem Hip Hop leider nicht zu überzeugen. Sie scheidet gemeinsam mit ihren Tanzpartner Paul Lorenz aus. Nun sucht Katja nach einer neuen sportlichen Herausforderung.

Für Katja Burkard hat es leider nicht gereicht. Obwohl schon in Show 7 ausgeschieden, rückte die Moderatorin in der achten Liveshow von "Let's Dance" für den erkrankten Ralf Bauer nach. Doch ihr Hip Hop zu "Girl You Know It's True" von Milli Vanilli kann die Jury nicht überzeugen. Auch die Zuschauer sind nicht begeistert und so ist Katja Burkard nach einem kurzen Comeback auch schon wieder ausgeschieden. Dennoch sieht sie ihre Teilnahme an der RTL Tanzshow als eine unglaubliche Erfahrung. "Ich hätte nie gedacht, dass Tanzen so intensiv und so komplex ist, dass es einen auf so vielen Ebenen berührt", erklärt Katja Burkard, "man geht ja an seine körperlichen Grenzen heran."

Nach ihrem Aus bei "Let's Dance" bleibt bei Katja Burkard eine wichtige Erkenntnis hängen: "Ich habe ja immer viel Sport gemacht und habe gedachte: Drei bis vier Stunden in der Woche sind schon super. Das reicht mir sicher nicht mehr. Irgendwie brauche ich eine neue Herausforderung."

Joachim Llambi entschuldigt sich in der achten Show von "Let's Dance"

Neben fantastischen Tänzen und einer Kostümpanne bei Otlile Mabuse kommt es in der achten Liveshow von "Let's Dance" so einem äußert seltenen Ereignis: Joachim Llambi entschuldigt sich bei einer Kandidatin. Nachdem Enissa Amani eine strenge Beurteilung von Joachim Llambi in der siebten Show erhalten hatte, hat sich der Juror die Bewertung noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

"Ich hätte dir letzte Woche wahrscheinlich zwei Punkte mehr geben müssen. Das sage ich dir ganz ehrlich und so ehrlich muss man hier auch sein", entschuldigt sich Joachim Llambi. Enissa Amani ist überglücklich und umarmt den Juror sofort herzlich. "Da gehört eine unfassbare Größe dazu, auch für ihn als Profijuror, sagen zu können: 'Da habe ich einen Fehler gemacht'", so die "Let's Dance"-Kandidatin. Wegen der strengen Beurteilung hat Enissa nämlich viele Tränen vergossen.

In der neunten Show von "Let's Dance" werden dann die verbliebenen sechs Promis weiterhin um den Titel "Dancing Star 2015" kämpfen.