Let's Dance 2017: Oana Nechiti, Faisal Kawusi und das Problem mit der Größe

In der achten "Let's Dance"-Show will Faisal Kawusi zusammen mit Profitänzerin Oana Nechiti die Jury und das Publikum mit einem Langsamen Walzer umhauen. Bei den Proben haben die beiden mit einem deutlichen Größenunterschied zu kämpfen. Und auch die anderen Paare müssen einige Hürden meistern.

Faisal Kawusi: "Meine Tanzpartnerin ist ein Hobbit"

Beim Training zum Langsamen Walzer müssen Faisal Kawusi und Oana Nechiti feststellen, dass ihr Größenunterscheid gerade in den Standarttänzen so seine Tücken hat. "Du musst noch tiefer gehen", erklärt Oana. "Was soll ich machen, meine Partnerin ist ein Hobbit", lacht Faisal über den Wunsch seiner Tanzpartnerin. Doch auch für die Profitänzerin ist das Tanzen mit dem Comedian alles andere als leicht. Muss sie doch bei seiner Größe immer "Aufzug fahren", um eine perfekte Haltung hinzukriegen.

Bei Vanessa Mai und Gil Ofarim fliegen die Fäuste

Vanessa und Christian Proben.jpg
Sängerin Vanessa Mai verdrückt nach einem versehentlichen Kinnhaken von Profitänzer Christian Polanc ein paar Tränen.
RTL

Bei "Let's Dance"-Kandidatin Vanessa Mai geht es auch nicht gerade harmonisch zu. Bei den Proben für ihrer Salsa passiert es: Tanzpartner Christian Polanc rutscht mit seinem Ellenbogen ab und verpasst Vanessa einen Kinnhaken. Christian tut der Vorfall zwar leid, die Sängerin holt aber sofort zum Gegenschlag aus und verpasst Christian ebenfalls eine kleine Klatsche. "Rache ist süß", ist ihr Kommentar dazu. Auch Gil Ofarims und Ekaterina Leonovas Training bleibt nicht unfallfrei. Während einer Hebefigur lässt der Sänger die Profitänzerin kurz vor dem Boden fallen. "Das ist die einzige Mini-Rache in neuen Wochen", rechtfertigt sich Gil.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Sinnliches Training bei Maximilian Arland und Sarah Latton

Heinrich und Kathrin Proben.jpg
Profitänzerin Kathrin Menzinger versucht Heinrich Popow die Schrittfolge bildlich vor Augen zu führen.
RTL

Harmonischer hingegen geht es bei Sänger Maximilian Arland und Sarah Latton zu. Die beiden sorgen für heiße Szenen bei den Proben zu ihrem Tango. "Das ist das Minimum an Intensität was du geben musst", schwört die Profitänzerin Maximilian ein.

Giovanni Zarrella ist sich bei seiner Rumba noch unsicher. Zwar hat er kein Problem damit Gefühle zu zeigen, trotzdem will Tanzpartnerin Marta Arndt noch ein wenig mehr Sehnsucht in seinen Bewegungen sehen.

Bei Paralympics-Sieger Heinrich Popow und Kathrin Menzinger läuft es nicht wirklich rund. Besonders die vielen schnellen Schritte machen Heinrich zu schaffen.

Für Curvy-Model Angelina Kirsch und Profitänzer Massimo Sinató steht ebenfalls eine heiße Samba auf dem Programm. Passenderweise wird zum Song "Angelina" das Tanzbein geschwungen. Die Tänzerin selbst ist sich noch unsicher: "Ja, das ist meine Musik. Ob es auch mein Tanz ist, das ist die nächste Frage." Zeigen können Angelina und Massimo das in der achten "Let's Dance"-Show am Freitag, den 12. Mai 2017 um 20.15 Uhr bei RTL.