So hart waren die ersten TrainingsTränen über Tränen! Warum diese Woche so viele Promis geweint haben - selbst Detlef D! Soost!

von Hendrik Bode und Gudrun Dunker

Ohne Schweiß kein Preis.
Na klar, das wissen sie alle. Aber wie anstrengend so ein Tanztraining bei „Let’s Dance“ wirklich ist und vor allem, was da so im Kopf passiert – das merken auch unsere Promis von Staffel 17 erst, wenn es richtig losgeht. Und das bedeutet wenig Schlaf und viele Tränen, wie unser Video beweist.
RTL.de ist auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Aufregende Zeiten für Profitänzer Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen bei „Let’s Dance“!
Aufregende Zeiten für Profitänzer Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen bei „Let’s Dance“: Der eine bekommt bald ein Baby, die andere kann vor lauter Choreo nicht schlafen.
RTL+

„Let's Dance“-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen: „Und dann wache ich mitten in der Nacht auf...“

Es werden drei harte Monate, so viel ist sicher. Nach den überbordenden Freuden der Kennenlernshow folgt für die meisten erst mal ein ziemlich ungemütliches Erwachen. Ein völlig neuer Alltag, pickepacke voll mit Training und das auch teilweise auch noch zu nachtschlafender Zeit, wie unser Video zeigt.

Apropos Schlaf. Auch damit haben nicht wenige „Let’s Dance“-Tanz-Neulinge so ihre Probleme. In ihren Köpfen ist gerade einfach zu viel los. Ann-Kathrin Bendixen (24) zum Beispiel verrät uns und ihrem Profi-Partner Valentin Lusin (37), dass sie nachts wach wird, weil sie denkt, sie habe die Choreo vergessen. „Und dann gehe ich’s noch mal durch und dann schlafe ich wieder beruhigt ein [...] und dann wache wieder auf, weil ich davon träum’, dass ich’s in der Lifeshow nicht hinbekomme.“ Valentin kann das sicher gut nachvollziehen, denn auch sein Schlaf dürfte derzeit nicht der ruhigste sein. Schließlich erwartet der 37-Jährige schon sehr bald sein erstes Baby.

Lese-Tipp: Renata und Valentin verraten ihren Profi-Plan: Das Lusin-Baby wird mitten in der „Let’s Dance“-Staffel kommen

„Let’s Dance“-Profitänzerin Ekaterina Leonova und Detlef D! Soost wollen als Team D!KAT gemeinsam das Tanzparkett rocken.
„Aufgeben ist keine Option!“ „Let’s Dance“-Profitänzerin Ekaterina Leonova und Detlef D! Soost wollen als Team D!KAT gemeinsam das Tanzparkett rocken.
RTL+

„Let's Dance“-Profitänzerin Ekaterina Leonova: „Ich habe zum ersten Mal meinen 'Kleinen' weinen gesehen“

Der Druck steigt. Die Schonzeit ist vorbei – ab jetzt wird es ernst. Wer freitags in der Liveshow nicht abliefert, läuft Gefahr, dass so heiß ersehnte und gerade erst begonnene Tanzabenteuer schon wieder verlassen zu müssen. Auch einer, von dem viele das vielleicht nicht erwartet hätten, spürt da eine „Form von Hilflosigkeit“.

Lese-Tipp: Vom Jive bis zum Tango: Mit diesen Tänzen und Songs beginnt der Kampf um den „Let’s Dance“-Pokal!

„Alle denken, du kriegst das hin. Aber du selber siehst: Du bist davon Welten entfernt“, gibt Hip-Hop-Tänzer und Choreograph Detlef D! Soost (53) ehrlich zu bedenken. Kein Wunder, dass da dann auch mal Tränen fließen. „Ich habe zum ersten Mal meinen ‘Kleinen’ weinen gesehen“, erzählt uns seine Profi-Partnerin Ekaterina Leonova (36), „[...] und das zerreißt dir einfach das Herz!“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Der Countdown läuft! „Let’s Dance“ - am 1. März geht's richtig los

Bevor Ekat Detlef also wie angekündigt „kaputt machen“ kann, muss sie ihn erst mal ordentlich aufbauen. Wir sind sicher: Wenn es eine schafft, dann sie. Und dann dürfte dem ein oder anderen Tanz-Feuerwerk von Team D!KAT nichts mehr im Wege stehen.

In Show 1 am Freitag, 1. März ab 20.15 Uhr steht für die beiden erst mal ein Langsamer Walzer auf dem Programm. Auf RTL+ könnt ihr die Show parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream sehen.

Streaming-Tipp: Auf RTL+ gibt’s „Let’s Dance“ übrigens auch für die Ohren! Hier findet ihr garantiert die passende Musik zum Tanzen – von Tango bis Jive