Ging der „Let’s Dance“-Juror hier zu weit?„Llambi war hart zu mir!“ Stefano Zarrella über Knallhart-Vergleich mit Bruder Giovanni
Das geht ja schon gut los!
Joachim Llambi (59) ist bei „Let’s Dance“ berühmt-berüchtigt für seine schonungslos-ehrliche und manchmal auch harsche Kritik. Aber gleich in der allerersten Kennenlernshow? Wie hart Stefano Zarrella Llambis Vergleich mit seinem Bruder Giovanni wirklich getroffen hat, verrät er uns im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Joachim Llambi sorgt mit Bruder-Vergleich im Studio und im Netz für Entsetzen
„Stefano, dein Bruder, der war damals 2017 ja bei uns. […] Der war damals fünf Jahre älter als du heute – da hat der aber zehnmal mehr Alarm gemacht!“
Was Joachim Llambi in der Kennenlernshow raushaut, ist nicht gerade die feine englische Art. Das findet auch der Rest der Jury: „Ohhh Herr Llambi, nicht vergleichen!“, ruft Jorge González in das allgemeine Raunen hinein, und Motsi Mabuse pflichtet dem Kubaner bei: „Das macht man nicht!“
Lese-Tipp: „Let’s Dance“ – Joachim Llambi ist das absolute Urgestein unter den Juroren
„Wollen Sie jetzt einen Keil in die Familie Zarrella treiben oder was?“, wundert sich auch Daniel Hartwich lautstark über das, was Llambi Stefano da um die Ohren haut. Aber der Food Creator nimmt’s gelassen und beruhigt den Moderator: „Alles gut! Alles gut!“ Aber ist wirklich alles gut? Immerhin schlägt Llambis Ausspruch auch auf Social Media hohe Wellen.
„Einfach richtig unnötig“ - „Let's Dance“-Fans äußern sich auf Instagram
Die Fans der Tanzshow mögen Stefano und sind über Llambis harten Bruder-Vergleich größtenteils nicht amused. „Wie sehr will der Herr Llambi eigentlich übertreiben?“, fragt sich eine Userin auf Instagram. „Llambi übertreibt einfach mal wieder seine Lage“, stellt eine andere fest. Ein weiterer Fan formuliert, was offensichtlich viele denken: „Einfach richtig unnötig von Herrn Llambi ihm gleich in der ersten Sendung so nen Spruch zu drücken von wegen ‘dein Bruder war besser’. Es ist die Kennenlernshow!“

„Let’s Dance“-Kandidat Stefano Zarrella: „Erst ab nächste Woche geht es so richtig los!“
So ähnlich sieht es auch Stefano selbst. Ja, Llambi sei hart zu ihm gewesen, beschreibt der Gescholtene im Interview seine Gefühle. Schließlich habe er versucht, sein Bestes zu geben und echt Spaß gehabt. Und natürlich habe er seine Fehler bemerkt: „Es ist schwierig, weil du denkst in dem Moment so: Ah nein! Aber du musst weitermachen...“, erklärt Zarrella.
Den harten Einstand nimmt der 33-Jährige am Ende aber eher als Ansporn wahr. Llambis Kritik dürfe man sich wohl in dieser ersten Show nicht so zu Herzen nehmen, schließlich geht es ja erst ab nächster Woche so richtig los, meint Stefano. Und dafür ist er – trotz oder vielleicht gerade wegen Llambi – voll motiviert. „Wenn ich viel Arbeit vor mir habe, das mag ich!“
Was seinen Bruder Giovanni angeht, hat der 33-Jährige eine klare Haltung: „Ja, mein Bruder hat’s gut gemacht, damals. Da gab’s glaube ich auch die Kennenlernshow gar nicht. Deswegen… Wir vergleichen uns da gar nicht.“ Warum er Giovanni aber trotzdem unbedingt noch schnell anrufen möchte, verrät er uns oben im Video!
Playlist: Alle Video-Highlights zu „Let’s Dance“ 2024
„Let's Dance“ 2024 bei RTL und auf RTL+ anschauen
Nachdem sich die Tanzpaare in der Kennenlernshow gefunden haben, heißt es nun jeden Freitagabend zur besten Sendezeit „Let’s Dance“ bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Show im Livestream auf RTL+ verfolgen. Alle Folgen stehen im Anschluss jederzeit auf RTL+ zum Streamen bereit.