Neue Netflix-Serie ist weltweit zu sehen

Verlässt uns Florian David Fitz jetzt für Hollywood?

von Mariana Jang und Reinhard Meissl

Verlässt er uns jetzt Richtung Hollywood?
Florian David Fitz (49) gehört in Deutschland schon lange zu den bekanntesten Schauspielern. Nun kommt mit „Das Signal“ eine internationale Netflix-Serie von UND mit ihm heraus, die weltweit zu sehen sein wird. Ist das der Startschuss für eine Hollywoodkarriere wie bei Matthias Schweighöfer (42)? Im Video verrät der Schauspieler sein großes Ziel im Leben.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren.

Florian David Fitz : „Ich habe karrieremäßig keine großen Ambitionen“

Die Serie „Das Signal“ ist ein Science-Fiction-Drama, die am 7. März auf Netflix erscheint – eine Riesenchance also, um nun auch international durchzustarten. Was würde Florian David Fitz also tun, wenn Hollywood bei ihm anklopft? „Ich habe tatsächlich karrieremäßig keine großen Ambitionen“, gesteht der Vater von Zwillingen jetzt im RTL-Interview. „Ich habe andere Ambitionen. Ich habe Ambitionen, okay zu sein in meinem Leben. Und ich habe nicht das Gefühl, wenn ich es für mich selber analysiere, wenn ich noch 30 Karriereschritte gehe, dass es dann einen Deut besser sein wird mit meinem Leben.“

Lese-Tipp: Florian David Fitz gibt Einblicke in sein Leben als Familienvater

Träumt er also nicht davon, eines Tages mal wie sein Kumpel Matthias Schweighöfer bei Talkmaster Jimmy Fallon zu sitzen? „Es streichelt das Ego, klar“, sagt er. „Bin ich zwei Tage danach deswegen noch glücklich? Weiß ich nicht. Also ich bin jetzt auch nicht mehr 25, zu denken, dass das der Weisheit letzter Schluss ist.“ Und wenn es doch passiert? „Völlig okay, aber es ist jetzt nicht mein Ziel tatsächlich.“

Es geht also um die Erkenntnis, was wirklich im Leben zählt. Dass Erfolg auch im tollsten Job eben nicht alles ist.