Überraschende Botschaft an die Fans
„Bin an meiner Grenze angekommen!“: Sarah Knappik verkündet Auszeit

Sarah Knappik (36) zieht die Reißleine! Das sonst sehr redselige Reality-TV-Starlet hat jetzt erstmal Sendepause. In einem überraschenden Post auf Instagram hat sie ihren Followern verraten, dass sie sich eine Auszeit gönnt und der Öffentlichkeit den Rücken kehren wird – zumindest vorerst.
Fans sind in Sorge um Sarah Knappik
Ihr letzter Post auf Instagram ist knapp vier Wochen her. Seither ist es ziemlich ruhig um die ehemalige Germany’s Next Topmodel-Kandidatin geworden. Scheinbar haben sich auch ihre Fans schon Sorgen um sie gemacht, denn nun hat Sarah Knappik sich selbst zu Wort gemeldet und bei Instagram einen überraschenden Entschluss verkündet. „Hallo ihr Lieben, bekomme aktuell so viele Nachrichten“, schreibt sie in ihrer Story. „Ich brauche jetzt mal Zeit für mich! Aktuell sind wir schon einen Monat krank und es hört nicht auf!“, heißt es weiter. Ob sie mit „wir“ auch Töchterchen Marly (2) meint und mit welchen gesundheitlichen Problemen sie zu kämpfen haben, verrät sie allerdings nicht.
Lese-Tipp: Viel zu viel! Auch Dagi Bee drückt die „Pause"-Taste
Was auch immer ihr seit so langer Zeit zusetzt, es scheint sie so sehr zu belasten, dass sie keinen anderen Ausweg sieht, als eine Auszeit zu nehmen. „Bin wirklich an meine Grenze angekommen!“, gesteht sie ihren Followern. Doch sie verspricht: „Melde mich, wenn es wieder bergauf geht.“
Im Video: Bei dieser Geschichte kommen Sarah Knappik fast die Tränen
Sarah Knappik wird als Vorbild für Bodypositivity gefeiert
Zuletzt war Sarah Knappik im Juni in der RTL2-Show „Kampf der Realitystars“ zu sehen. Dort sorgte sie vor allem mit ihrem Erscheinungsbild für Gesprächsstoff. Denn: Die 36-Jährige hat 20 Kilogramm seit ihrer Schwangerschaft und der Geburt ihrer Tochter im Juni 2021 zugenommen. Für sie selbst allerdings kein Grund, sich zu verstecken. „Das ist alles so unwichtig, wie man aussieht“, sagte sie noch Anfang September – scheinbar kurz bevor sie krank wurde – im Interview mit RTL. „Ich finde wirklich, der Charakter ist das Wichtigste“, so Knappik weiter. „Ich lasse niemand anderes über mein Leben bestimmen!"
Lese-Tipp: „Dieser Song geht an alle Mamas!“ Sarah Knappik rappt gegen Bodyshaming
Ihre Message kam scheibar so gut an, dass sie im Herbst von Fräulein Kurvig mit einem Preis für ihr Engagement ausgezeichnet werden soll. Hoffentlich ist sie bis dahin wieder fit, denn diese Auszeichnung hat für sie eine enorme Bedeutung: „Ich bin davon so überwältigt und gerührt. (...) Das ist wirklich total schön, vor allem auch irgendwann meiner Tochter davon zu erzählen“, gestand sie im Gespräch mit RTL. (amö)