Kampf der SprühdosenSylt sprüht zurück! Mann versenkt Klimakleber in grüner Farbe
Jetzt sprüht Sylt zurück – irrer Kampf der Sprühdosen!
SIE greifen Luxus-Shops auf der Insel an – ER greift zum Spray und geht auf Klimakleber los. Die Auseinandersetzung zwischen Anhängern der Letzten Generation und den Insulanern wird immer heftiger – im VIDEO!
Ihm reicht es! Mann auf Sylt sieht GRÜN!

Dior-Filiale auf Sylt von Letzter Generation mit Farbe besprüht

Freitagnachmittag auf Sylt: Klimakleber besprühen das Luxusgeschäft Dior sowie weitere Läden auf der Sylter Luxusmeile Strönwai mit Farbe. Darüber hinaus kleben sich die Aktivisten vor den Läden auf die Straße. „Der Überkonsum einiger weniger ist brandgefährlich für uns alle“, erklären sie und fragen: „Für wen machen Sie Politik, Kanzler Scholz?“
Einem Mann reicht’s! Noch während die Aktivisten die Modeboutique beschmieren, greift er selbst zur Spraydose!
Lese-Tipp: Klimakleber besprühen Luxus-Geschäft auf Sylt mit Farbe
Die meisten Menschen vor Ort reagierten wütend auf die Aktion der Letzten Generation. „Das ist eine Frechheit. Die würde ich in den Steinbruch schicken“, wütet Tourist Christian K. vor der RTL-Kamera. Ein Umdenken in der Gesellschaft würde seiner Meinung nach mit solchen Aktionen auf keinen Fall erreicht werden: „Im Gegenteil“, so der Mann. Eine Frau pflichtet ihm bei. Sie fordert, die Polizei solle die Aktivisten nicht von der Straße befreien: „Die soll man kleben lassen!“

Sylt: Polizei wirft Klimakleber von der Insel
Die Polizei rückt mit Blaulicht an: Man habe sechs Personen im Alter von 21 bis 63 Jahren vor Ort angetroffen und in Gewahrsam genommen, teilten die Ermittler am Freitag mit. Fünf Aktivisten dürfen demnach die Insel nun zwei Wochen lang nicht mehr betreten.
Sylt: Letzte Generation protestiert auf Golfplatz und in Hotel
Die Letzte Generation sorgt bereits seit Tagen für Protestaktionen auf Sylt. Am vergangenen Mittwoch hatten die Aktivisten einen Golfplatz auf der Insel besetzt und dort einen Baum und Blumen gepflanzt. In der letzten Woche besprühten die Klimakleber zudem einen Privatjet sowie Räume eines Luxushotels mit Farbe. (mit dpa)