Ehemalige Bundesaußenministerin lebt jetzt in den USA„Gossip Girl” – Annalena Baerbock meldet sich mit neuem Insta-Clip aus New York
Ist die Politikerin ein heimlicher Serienjunkie?
Seit September ist Annalena Baerbock (44) Präsidentin der UN-Vollversammlung in New York. Immer wieder dokumentiert sie ihren Alltag in vieldiskutierten Insta-Videos - jetzt gibt es ein neues.
Annalena Baerbock macht Video im „Gossip Girl”-Stil
Nach einem Video im „Sex and the City”-Stil hat sich die frühere Bundesaußenministerin und jetzige Präsidentin der UN-Vollversammlung, Annalena Baerbock, mit einem weiteren Video im Stil einer Erfolgsserie aus New York gemeldet. Baerbock geht in dem auf ihrem Instagram-Profil veröffentlichten Video durch den herbstlichen Central Park - dazu läuft ein Zitat aus der Serie „Gossip Girl”: „Der Herbst in New York ist einzigartig, aber nicht nur die Blätter verändern sich.”
Lese-Tipp: 13.000 Euro für Baerbocks UN-Job – ist das viel oder wenig?
Diesen Satz ergänzt Baerbock damit, dass nun die Zeit der Ausschusssitzungen in der UN-Vollversammlung begonnen habe und es Zeit sei, an die Arbeit zu gehen. Die Serie „Gossip Girl” war in den USA zwischen 2007 und 2012 zu sehen und erzählt von einer Gruppe junger Menschen auf der Upper East Side in Manhattan - jetzt hier auf RTL+ streamen.

Video-Tipp: „Sex and the City” nachgestellt! So polarisiert Annalena Baerbock in New York
Annalena Baerbocks Videos sorgen für Diskussionen
Baerbock, die bis Mai Bundesaußenministerin war, ist seit September Präsidentin der Vollversammlung der Vereinten Nationen in New York. Der Spitzenposition wird in erster Linie protokollarische Bedeutung beigemessen – sie ist nicht mit der Rolle von UN-Generalsekretär António Guterres zu verwechseln. Bereits kurz vor ihrem Amtsantritt hatte Baerbock mit einem Instagram-Video im Stil der Kult-Serie „Sex and the City” für Schlagzeilen gesorgt. (dpa/lha)
Verwendete Quellen: dpa, Instagram/Annalena Baerbock


