Nach 2:3-Pleite gegen Barcelona
Nach Verletzungs-Schock! Sorge um BVB-Star Schlotterbeck

Ist das bitter!
In der Champions League verliert Borussia Dortmund gegen Barcelona – 2:3. Noch viel schlimmer aber: bei der dramatischen Pleite gibt’s zugleich den nächsten Verletzungs-Schock!
BVB verkündet Diagnose
BVB-Star Nico Schlotterbeck (25) hat sich im Champions-League-Spiel eine Bandverletzung zugezogen, das teilt der BVB am Donnerstagvormittag über X mit. Der Klub schreibt: „Ob er dem BVB in diesem Jahr noch zur Verfügung steht, ist aktuell noch fraglich.“
Lese-Tipp: „Ich bin dankbar bis zum Himmel und zurück”
Im Video: Schlotterbeck über Bizeps-Jubel
Besonders tragisch: Der Abwehrmann verletzt sich in der buchstäblich letzten Minute. In der Nachspielzeit steigt der DFB-Star zum Kopfball hoch und knickt dann bei der Landung böse mit dem rechten Sprunggelenk um. Der Dortmunder bleibt danach sofort liegen, krümmt sich vor Schmerzen. Anschließend wird er mit der Trage vom Feld gebracht. Noch in der Nacht geht’s für Schlotterbeck aus dem Stadion mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.
Wohl Glück im Unglück für Schlotterbeck
Positiv: die schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Es scheint nichts gebrochen oder gerissen! BVB-Coach Nuri Sahin (36) nach dem Spiel: „Die Bilder sind schrecklich, aber wir müssen abwarten und den Schock-Moment aushalten.“
Der erste Schock ist nun überstanden. Eine genaue Ausfallzeit des BVB-Stars steht noch nicht fest. (tli)