Niklas Süle plötzlich drahtig und topfit!

Acht bis zehn Kilo! BVB-Verteidiger hat ordentlich abgenommen

Da will es einer wissen!
Ist er es wirklich? Er ist es! Beim Trainingsauftakt von Borussia Dortmund sorgt Niklas Süle für mächtig Aufsehen. Der Verteidiger ist kaum wiederzuerkennen, hat ordentlich abgenommen - und präsentiert sich drahtig, austrainiert und topfit.

Niklas Süle mit Knallhart-Programm im Urlaub

Niklas Süle nutzt seinen Urlaub. Der Verteidiger liegt aber nicht etwa auf der faulen Haut. Im Gegenteil. Der 28-Jährige zieht ein Knallhart-Programm durch und lässt die Pfunde purzeln. Wie die Bild berichtet, hat der Verteidiger bereits acht Kilo im Vergleich zur Vorsaison abgenommen. Laut Sky sollen dank eigenem Koch und Personal-Trainer sogar zehn Kilo runter sein. Dem Sender zufolge habe es drei Trainingseinheiten pro Tag und einen eigenen Ernährungsplan gegeben.

Niklas Süle präsentiert sich zum Trainingsauftakt in Top-Verfassung.
Niklas Süle präsentiert sich zum Trainingsauftakt in Top-Verfassung.
dpa

Pünktlich zum Trainingsstart meldet sich der 1,95 Meter große Abwehrhüne damit topfit zum Dienst! Für Süle könnte die Body-Transformation ein Neustart beim BVB einläuten, glaubt RTL-Reporter René Langhoff, der das erste Training des BVB verfolgt. „Es scheint ein wenig Klick gemacht zu haben bei Niklas Süle, der ja in der vergangenen Saison unter anderem wegen der fehlenden Fitness seinen Stammplatz verloren hat und auch nicht für die Europameisterschaft nominiert wurde.“

Lese-Tipp: FCK unter Schock - „Gute Seele des Vereins” gestorben

„Der Mann hat trainiert”

Dass der 28-Jährige noch vor wenigen Wochen das eine oder andere Kilo zu viel mit sich herumschleppte, war offensichtlich. Auch deshalb soll es ein Gespräch zwischen dem Abwehrspieler und den BVB-Bossen gegeben haben. Die Zukunft von Süle hing auch von seiner Fitness ab. Und offenbar zeigt die Ansage Wirkung. Ein weiterer zentraler Motivationsfaktor für den Innenverteidiger könnte der Trainerwechsel gewesen sein. Unter Neu-Trainer Nuri Sahin erhofft sich der Verteidiger eine neue Chance, will fortan auch wieder mit Leistung auf dem Platz vorangehen.

Den Fans gefällt das drahtige und austrainierte Erscheinungsbild des Verteidigers, der in der vergangenen Saison häufig nur noch Ersatz war. „Der Mann hat trainiert”, schreibt ein User unter ein Foto von Süle bei X. „Süle ist wieder fit und hochmotiviert, das kann nur gut werden”, meint ein anderer. Ein weiterer mahnt: „Das darf nur der Anfang sein. Jetzt muss er sich noch um den Feinschliff seines Körpers kümmern.” Süle scheint alles dafür zu geben, ist offenbar gewillt, noch einmal richtig anzugreifen. (pol)